BDH-Mitgliederversammlung zu Gast im Stiebel Eltron Energy Campus

Köln/Berlin/Holzminden, 06.12.2019 – Im Rahmen der gestrigen BDH-Mitgliederversammlung sind die Unternehmen ERLUS AG, Sunfire Fuel Cells GmbH und HPA AG dem Verband beigetreten. ERLUS produziert unter anderem Schornsteinsysteme, Sunfire bietet Brennstoffzellen-Lösungen, HPA produziert Speicher für das Heizsystem. BDH-Präsident Uwe Glock hieß die neuen Mitglieder im Beisein des BDH-Vorstandes herzlich willkommen.

Die turnusmäßig durchgeführte Mitgliederversammlung fand im Stiebel Eltron Energy Campus in Holzminden statt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die aktuelle energiepolitische Situation, hier insbesondere die Eckpunkte des Klimaschutzprogramms 2030. Der BDH-Präsident drängte auf die zügige und konsequente Umsetzung der geplanten Maßnahmen, um weiteren Attentismus am Markt zu verhindern und um klare Rahmenbedingungen für Investoren zu schaffen. Daneben diskutierte die Mitgliederversammlung die wirtschaftliche Entwicklung des deutschen Marktes und des europäischen Auslandes.