Flächenheizung/-kühlung: BDH lädt ein zur Fachkonferenz

Pressemitteilungen

- Fachinformation für Planer und Architekten aus erster Hand

- Marktbedeutung von Flächenheiz- und -kühlsystemen wächst

Köln/Berlin, 16. Mai 2014 – Flächenheiz- und -kühlsysteme haben in den vergangenen fünf Jahren ein Absatzzuwachs von über 50 Prozent erfahren. Allein im Jahr 2013 lag die Absatzsteigerung bei Plus sechs Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, führt der BDH erstmalig in Kooperation mit der Fachzeitschrift RAS International die Fachkonferenz „Flächenheizung/-kühlung im Spannungsfeld europäischer und nationaler Verordnungen“ durch.

Dienstag, 1. Juli 2014
Tagungszentrum im Haus der Bundespressekonferenz, Raum 1-4
Schiffbauerdamm 40 / Ecke Reinhardtstraße 55, 10117 Berlin

Die Veranstaltung richtet sich an Planer und Architekten. Vertreter aus Politik, Wissenschaft sowie Industrie und Verbänden informieren über aktuelle technische, marktwirtschaftliche und politische Entwicklungen in Deutschland und Europa. Aus dem Bundesministerium für Umwelt, Bau, Naturschutz und Reaktorsicherheit berichtet Ministerialrat Peter Rathert über Chancen und Perspektiven dieser Technologie im Umfeld der neuen EnEV 2014. Weitere Themen sind unter anderem das Labelling von Wärmeerzeugern und die Auswirkungen auf Flächenheiz- und -kühlsysteme sowie Potenziale und Anwendungsbeispiele im Bestand und im Nichtwohnungsbau.

Planer und Architekten können sich ab sofort unter www.bdh-koeln.de anmelden. Auf der Internetseite sind das vollständige Programm sowie weitere Details hinterlegt. Die Teilnahme ist kostenpflichtig, die Anzahl der Teilnehmer ist auf 100 Personen begrenzt. Die Fachkonferenz wird von der Brandenburgischen Architektenkammer als Fort- und Weiterbildung anerkannt.